Glück in der Dose

Glück in der Dose, Stempel "Für ein Leben voller Glück" aus dem Stempelset "Gesegnet" und Stempelset "Du bist..." von Stampin'Up

Upcycling von Konservendosen mit Aufreißdeckel -  

Das wollte ich schon länger mal ausprobieren und habe mir dafür extra einen neuen Dosenöffner gekauft. :-)

Mit einem Sicherheitsdosenöffner lässt sich die Dose so öffnen, dass beim Öffnen keine scharfen Kanten entstehen. Der abgeschnittene Deckel/Boden lässt sich wieder oben drauf setzen und die Dose sieht aus wie ungeöffnet.

 

Ich habe die Dose am Boden geöffnet, geleert, gespült und anschließend das "Glück" in die Dose gefüllt:

Geschichte für ein Leben voller Glück, Teelicht, Streichhölzer, Teebeutel, Schoki und Glückskeks - natürlich alles schön mit Designerpapier einzeln dekoriert. Nun habe ich den Boden mit der Heißklebepistole wieder aufgeklebt und die Dose von außen schön dekoriert. Der Beschenkte kann die Dose wie vorgesehen mit der Lasche aus Metall öffnen und fragt sich, wie ihr das Geschenk in die Dose bekommen habt. :-)

 

Verwendet habe ich das Stempelset "Du bist...", mit welchem ich auch meinen farngrünen Farbkarton bestempelt habe. Der Spruch "Für ein Leben voller Glück" stammt aus dem Stempelset "Gesegnet" und wurde mit der Stanze "Dekoratives Etikett" ausgestanzt. Das Blümchen stammt aus dem Itty-Bitty Stanzenpaket.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0