Umschlagkarte für Gutscheine

Hallo! Schön, dass du wieder vorbeischaust!


Ich hoffe, du hattest einen schönen 1. Advent. Bei uns liegt sogar Schnee.


Passend zur Jahreszeit zeige ich dir heute eine Anleitung für eine weihnachtlich gestaltete Umschlagkarte, in der du einen Gutschein verschenken kannst.

Der Umschlag ist aus einem DIN A4 Farbkarton in Glutrot gemacht.


Der Farbkarton wird auf 21 x 22 cm zugeschnitten und einmal bei 6,5 und 17 cm gefalzt.


Durch die zwei Falzlinien wird dein Farbkarton in drei Teile eingeteilt. Der schmalste Streifen (5 cm) wird nach innen geklappt. Wenn du möchtest, kannst du ihn gerne rechts und links festkleben, sodass eine "Tasche" entsteht, in die du den Gutschein hineinstecken kannst. 



Diese "Tasche" habe ich nun mit einem Streifen (20 x 4,5 cm) Designerpapier "Voller Vorfreude" beklebt.


Den Umschlag selbst habe ich mit einer 3 cm breiten Banderole verschlossen und dekoriert. Der Spruch "Allerbeste Wünsche zum Fest" ist aus dem Stempelset "Malerische Weihnachten" (HWK S. 33). Er ist in Glutrot auf Flüsterweißem Papier gestempelt und anschließen mit den Framelits Formen "Stickmuster" ausgestanzt und mit einem größeren Oval in Gartengrün hinterlegt, das ich mit den Framelits "Lagenweise Ovale" ausgestanzt habe.


Gerne kannst du bei mir diese Umschlagkarte mitsamt Gutschein für Stampin'Up Produkte kaufen. Die Karte selbst kostet dich natürlich nichts! So hast du gleich ein schön gestaltetes Geschenk zu Weihnachten.

Eine Individualisierung ist wie immer möglich.


Morgen zeige ich dir eine Karte für ein Geldgeschenk...


Viele Grüße

Sabrina