Aufstellkarte mit Schmetterlingen

Hallo! Schön, dass du bei mir vorbei schaust!


Wie geht es dir? Ich habe ehrlich gesagt genug von dem nass-kalten Wetter!


Während der Vorbereitung meines letzten Workshops ist mal wieder Frühling in mein Bastelzimmer eingezogen.


Ich liebe einfach diese Schmetterlinge!

 

Verwendet habe ich folgende Produkte:

 

So wird die Karte zugeschnitten und gefalzt:

 

Schneide den Farbkarton (hier Jade) auf 10,5 x 28 cm zu.

Lege die lange Seite im Papierschneider an und falze bei 10,5 cm.

 

Dadurch entsteht ein Quadrat (10,5 x 10,5 cm). Dieses wird diagonal gefalzt und dient dann als "Aufsteller".

 

 

Für die Deko schneidest du Flüsterweißen Farbkarton auf 9,7 x 9,7 cm zu, schneidest ihn diagonal durch und klebst das Dreieck auf die Grundkarte (Außenseite).

Außerdem benötigst du ein Stück Farbkarton Flüsterweiß in dem Maß 10 x 14,3 cm. Dieses wird ebenfalls auf die Grundkarte (Innenseite) aufgeklebt.

 

Von den Stanzformen "Schöne Schmetterlinge" habe ich jeweils die beiden unteren Schmetterlinge mit der Schere abgetrennt, da die Form für die Karte sonst zu groß wäre. Die Schmetterlinge kannst du an anderer Stelle auf die Karte aufkleben.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Falls du die hübschen Stanzformen noch nicht besitzt, kannst du sie gerne bei mir bestellen.


Meine nächste Sammelbestellung mache ich am 3. März.

 

Liebe Grüße 

Sabrina