Aus der Produktreihe Pfingstrosenpoesie

Hallo! Schön, dass du bei mir vorbeischaust!

 

Die Produktreihe Pfingstrosenpoesie ist mir im neuen Jahreskatalog mit als erstes aufgefallen.

Das Designerpapier Pfingstrosenpoesie mit seinen filigranen floralen Motiven und tollen Mustern in dezenten Farben Blütenrosa, Granit, Anthrazitgrau und Flüsterweiß - einfach wunderschön!

 

Mit den Stanzformen könnt ihr prächtig blühende Pfingstrosen gestalten. Aber auch die Stempelmotive sind der Wahnsinn und lassen sich mit den Stampin' Blends wundervoll kolorieren.

 

Ich habe mit der Produktreihe inzwischen einige Karten gestaltet, die ich dir hier zeigen möchte. Ich bin gespannt, wie dir meine kreativen Werke und die Produktreihe gefallen.

Die Grundkarte in Granit habe ich mit der 3-D Prägeform GRAZILE DIAMANTEN geprägt. Vor dem Prägen einfach die Prägeform mit Craft Stempeltinte in Flüsterweis eingefärbt.

 

Die Pfingstrosen aus dem Stempelset Pfingstrosenpracht sind in Memento Schwarz gestempelt und mit den Stampin' Blends in Blütenrosa bzw. Calypso koloriert.

 

In den Stanzformen Pfingstrose ist auch eine Bordürenstanze enthalten, mit der ich den Wellenrand auf dem Flüsterweißen Streifen gestanzt habe. Die Bordüre stanzt und prägt übrigens gleichzeitig ein filigranes Muster in den Farbkarton. Das siehst du auf dem ersten Foto. Sooo schön!!!

 

Der Textstempel "Von Herzen" ist aus dem Stempelset Nur das Beste.

 

Auch bei dieser Karte kam die Bordürenstanze zum Einsatz. Man muss sie halt in zwei Schritten stanzen, um diese Ecke/Spitze zu gestalten. Klappt aber wirklich super!

 

Im unteren Teil der Karte habe ich das Designerpapier Pfingstrosenpoesie hinterlegt. Ist das nicht zauberhaft? 

 

Mit den Facettierten Glitzersteinen Echte Eleganz und dem Goldfaden kannst du tolle Akzente setzen.

Die eleganten Glitzersteine gibt es in drei Farben: Blütenrosa, Weiß und Klar.

 

 

Ich hatte dir ja schon gesagt, dass du mit den Stanzformen Pfingstrose prächtig blühende Pfingstrosen gestalten kannst. 

 

Und so gehts:

 

1. Einzelteile ausstanzen

 

2. Einzelne Blütenteile ineinanderschieben und zusammenkleben

 

Du fängst mit dem kleinsten Blütenteil (Nr. 4) an und schiebst es in das nächstgrößere Blütenteil (Nr. 3) hinein, so dass die beiden Teile unten bündig aufeinander liegen (siehe auch Foto weiter unten). Jetzt kannst du sie im unteren Bereich zusammenkleben. Am Besten verwendest du dafür den Tombow Mehrzweckkleb.

 

Dann schiebst du die zusammengeklebten Teile in das nächstgrößere Blütenteil (Nr. 2) hinein, wieder  unten bündig zusammenkleben. Nun alles in das größte Blütenteil schieben und wieder unten bündig zusammenkleben.

Zum Schluss wird noch die Blütenmitte eingeklebt.

 

Die einzelnen Blütenblätter kannst du jetzt noch mit den Fingern oder mithilfe des Falzbeins jeweils nach außen abrunden, damit der 3-D Effekt der Pfingstrose noch besser zur Geltung kommt.

Wenn du möchtest, kannst du die Blüte noch mit Fingerschwämmchen einfärben.

 

Wie das geht, kannst du dir in den nächsten Tagen in meinem neuen Videotutorial ansehen, in dem ich dir auch noch eine besondere Kartentechnik zeige.

 

Schau am besten in den nächsten Tagen nochmal auf meinem Blog vorbei oder abonniere direkt meinen YouTube Kanal Liebevoll_und_Kreativ, dann wirst du automatisch informiert, wenn das Video online geht.

 

Alle Produkte kannst du natürlich gerne bei mir bestellen.

 

Viele kreative Grüße

 

Sabrina


Kommentar schreiben

Kommentare: 0