Geschenkset zum Vatertag

Hallo! Schön, dass du auf meinem Blog vorbeischaust!

 

Heute habe ich endlich mal wieder etwas Kreatives für dich. Stella von Meine-Stempelwelt hatte sich für unser Team im Mai eine kleine Farb-Challenge ausgedacht.

 

Wer mitmachen wollte, sollte ein Projekt in den Farben Terrakotta, Marineblau und Anthrazitgrau gestalten. Dabei war es egal, ob es eine Karte oder Verpackung wird.

 

Ich habe mich für ein kleines Geschenkset zum Vatertag entschieden - eine schöne Karte und eine kleine Schachtel.

 

Im Designerpapier "Wie Maßgeschneidert" gibt es dieses gestreifte Design, das genau die drei vorgegebenen Farben enthält. Was mir die Gestaltung meines Geschenksets erheblich erleichtert hat :-)

 

Außerdem kam eines meiner Lieblingsstempelsets - das Stempelset "Mannomann" zum Einsatz. Das Motiv habe ich mit Stempeltinte in Terrakotta, Marineblau und Anthrazitgrau mit den Mischstiften koloriert.

 

Dabei nehme ich einen Stempelblock und drücke ihn auf das Stempelkissen, um damit Farbe aus dem Stempelkissen auf den Block zu übertragen. Mit dem Mischstift kann ich dann die Farbe vom Block aufnehmen und damit mein Motiv ausmalen.

 

WICHTIG:

NICHT mit dem Mischstift direkt Farbe aus dem Stempelkissen aufnehmen, das Stempelkissen könnte sonst beschädigt werden.

 

Sowohl bei der Karte als auch bei der Schachtel habe ich die tollen Stanzformen "So hübsch bestickt" mit dem tollen Wellenrand verwendet. 

 

 

Hier habe ich für dich die Maße für die Schachtel:

 

Boden:

  • Farbkarton Grundweiß im Maß 12,2 cm x 15,2 cm
  • rundherum falzen bei 3,5 cm
  • die Falzlinien von zwei Seiten her bis zu den Schnittpunkten einschneiden und den Schachtelboden zusammenkleben.

Deckel:

  • Aus den Stanzformen "So hübsch bestickt" nimmt man die größte Stanzform und stanzt damit Designerpapier oder Farbkarton
  • rundherum falzen bei 1 cm
  • die Falzlinien von zwei Seiten her bis zu den Schnittpunkten einschneiden und den Schachteldeckel zusammenkleben.

Fertig ist deine schnelle und süße Schachtel, die du jetzt noch nach Belieben verzieren kannst.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.

 

Liebe Grüße

Sabrina