Vergiss nie, wie wertvoll du bist!

Hallo! Schön, dass du bei mir vorbei schaust!

 

Heute ist wieder InstaHop der BastelELFen. Wir zeigen euch jeden 4. Sonntag im Monat Projekte zu einem bestimmten Thema auf unseren Instagram Kanälen. Heute mit dem Thema "Herbst".

 

Folgst du mir schon auf meinen Instagram Account? Wenn nicht, dann kannst du das hier gleich nachholen: @liebevoll_und_kreativ

 

Ich habe für euch meine neuesten Errungenschaften an Stempeln und Stanzformen ausprobiert und eine hübsche Karte gebastelt.

 

Verwendet habe ich das Stempelset "Naturgedanken" und die Stanzformen "Herbstliche Natur" aus dem aktuellen Minikatalog (Seite 56).

 

Beides zusammen kannst du im Produktpaket "Naturgedanken" zum günstigen Preis von 63,75 Euro bei mir bestellen.

Auf meinem Kartenhintergrund habe ich als Akzent einen bräunlichen Streifen eingefärbt.

 

Dazu reißt du einfach die Ränder eines Farbkartonrestes unregelmäßig ab. Diesen Streifen nimmst du als Schablone.

Du deckst damit den Teil deiner Karte ab, der nicht eingefärbt werden soll und wischt anschließend über die Schablone hinweg mit einem Blendingpinsel in kreisenden Bewegungen auf deinen Kartenhintergrund - nur soweit und so dunkel, wie du ihn eingefärbt haben möchtest.

Die Schablone dabei gut festhalten oder alternativ mit einem Postit kurzzeitig fixieren.

 

Anschließend positionierst du diese Schablone (oder eine zweite) von der anderen Seite und wiederholst den Färbevorgang. Ich habe zwei verschiedene Stempelkissen - Espresso und Savanne - verwendet, so erscheint mein Farbakzent zweifarbig.

Die Blüten hab ich mit den Stampin' Blends in Calypso und Olivgrün koloriert.

 

Die Zweige im Hintergrund einfach aus Farbkarton in Grundweiß und Savanne sowie aus dem Designerpapier "Schöne Natur" ausgestanzt, aus dem ich auch die zwei schmalen Streifen und meinen Hintergrundrahmen aus geschnitten habe.

 

Der Basic Strass-Schmuck Herbst/Winter (hier: Chili) bringen den Glitzereffekt auf meine herbstliche Karte, der bei mir nie fehlen darf :-)

 

Noch ein paar Farbspritzer in Espresso mit einem Wassertankpinsel auf den Hintergrund spritzen, das lockert das harte Weiß gleich erheblich auf und bringt noch mehr Natürlichkeit auf die Karte.

 

"Vergiss nie, wie wertvoll Du bist!"

 

 Wem möchtest du diesen schönen und bedeutenden Satz mit einer selbstgebastelten Karte sagen?

 

Aber auch die anderen Textstempel aus den "Naturgedanken" sind richtig hübsch:

 

"Was dein Herz berührt,

kann deine Seele heilen"

***

"Danke dir"

***

"Viel Glück"

 

Ein wirklich vielseitiges Set, das du garantiert nicht nur im Herbst verwenden kannst.

Denn die Blüten kannst du natürlich auch in Frühlingsfarben 


Wie gefällt dir das Produktpaket?

 

Meine nächste Sammelbestellung mache ich am 31. Oktober. Wenn du Fragen zu den Produkten hast oder eine Bestellung aufgeben möchtest, melde dich gerne bei mir.

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Sabrina