"Stempelnd durchs Jahr" - Thema Geburtstag

Herzlich Willkommen zu unserem BlogHop “Stempelnd durchs Jahr”.

Das Team zeigt euch jeden Monat am 10. tolle Projekte zu einem bestimmten Thema. Heute dreht sich alles um das Thema Geburtstag.

 

Du kommst jetzt vielleicht schon von der lieben Doris Buhnar oder fängst direkt bei mir an. Und wie es sich bei einem BlogHop gehört, leite ich dich am Ende des Beitrages zur nächsten Teilnehmerin weiter.

 

Ich zeige euch in meinem Beitrag meine Z-Fold-Card.

 

Verwendet habe ich diese Stampin' Up! Produkte:

  • Farbkarton A4 in Seladon
  • Farbkarton A4 in Grundweiß
  • Designerpapier "Raffiniert marmoriert"
  • Designerpapier "Stiefmütterchen"
  • Stanzformen "So hübsch bestickt"
  • Die Blätter sind aus den Stanzformen "Im Meer"
  • Stempelset "Feierliche Anlässe"
  • Stempelset "Grüße mit Herz"
  • Stempelkissen Lodengrün

 


 

Anleitung für die Z-Fold-Card:

 

Grundkarte:

Farbkarton in Seladon auf 21 x 14,8 cm zuschneiden bei 4,0 und 10,5 cm falzen.

 

Die Karte wird als Z gefaltet, hierzu die Karte bei 10,5 cm falten und anschließend die 4 cm Falzlinie nochmal nach außen zurück falten. 

 

 

 

Designerpapier zuschneiden und aufkleben:

 

Das Designerpapier "Stiefmütterchen" macht Lust auf den ersehnten Frühling, findest du nicht auch?

 

Das Designerpapier wird auf 16,0 cm (Breite) x 14,5 cm (Höhe) zugeschnitten. Achte darauf, dass dein Papier richtig herum liegt, sofern es ein festes Muster hat.

 

Das Designerpapier wird in drei Teile geschnitten. Dazu mit der langen Seite in den Papierschneider anlegen und bei 7,7 cm und danach nochmal bei 2,3 cm schneiden.

 

Das breite Stück (7,7 cm) wird auf die Kartenfront geklebt - nur auf die 4 cm breite Fläche - der Rest steht über.

 

Die beiden anderen Designerpapierstreifen werden im gleichen Abstand auf die Karte aufgeklebt, jeweils links und rechts der Mittelfalzlinie. Dein Muster des Designerpapiers ist dabei fortlaufend. Du erkennst es auf dem Foto ganz gut, denke ich.

 

Natürlich kannst du das Karteninnere auch anders gestalten, wenn du mehr Platz zum Beschreiben der Karte brauchst - beispielsweise den dritten Designerpapierstreifen weglassen und dafür den Farbkarton Grundweiß auf 10,2 x 14,5 cm zuschneiden und aufkleben.

 

Zum Schluss wird noch ein Streifen Farbkarton Grundweiß auf 4,1 x 14,5 cm zugeschnitten und auf die rechte Kartenseite geklebt. Jetzt kannst du die Karte nach deinen Wünschen verzieren.

 

 

Dekoelemente:

Die Etiketten aus den Stanzformen "So hübsch bestickt" habe ich in Lodengrün mit Spruchstempeln aus den Stempelsets "Feierliche Anlässe" und "Grüße mit Herz" bestempelt.

 

Die Blätter hatte ich noch griffbereit auf meinem Basteltisch liegen. Ich hatte sie für mein letztes Workshopprojekt mit den Stanzformen "Im Meer" ausgestanzt. 

Die neue Stanze Zweige könnte ich mir auch super dazu vorstellen.


Ich bin gespannt, wie dir meine Karte gefällt. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter dem Blogbeitrag.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim "Hüpfen".

 

Weiter geht es bei Cornelia Janssen.

 

Viele Grüße

Sabrina

 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

 

Hier findest du die Übersicht alle Teilnehmerinnen des heutigen “Stempelnd durchs Jahr” BlogHop:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0