"Stempelnd durchs Jahr" - Thema Ostern

Herzlich Willkommen zu unserem BlogHop “Stempelnd durchs Jahr”.

Das Team zeigt euch jeden Monat am 10. tolle Projekte zu einem bestimmten Thema. Heute dreht sich alles um das Thema Ostern.

 

Du kommst jetzt vielleicht schon von der lieben Doris Buhnar oder fängst direkt bei mir an. Und wie es sich bei einem BlogHop gehört, leite ich dich am Ende des Beitrages zur nächsten Teilnehmerin weiter.

 

Ich habe für euch süße Ostergoodies gebastelt und erkläre dir, wie du die Ostergeschenkle selber basteln kannst.

 

In diese süßen Verpackungen passt ein Schokoosterei, keine Schokohäschen oder ein Ferrero Rocher.. Dir fällt bestimmt was nettes ein :-)


Verwendet habe ich folgende Produkte:

  • Stempelset Ostergrüße
  • Stanzformen Anhänger nach Maß
  • Stanzformen Herrliche Hortensie (Blümchen)
  • Farbkarton in Grundweiß
  • Besonderes Designerpapier Tintenkunst
  • Stempelkissen Memento Schwarz 
  • Stampin' Blends Naturtöne, Kürbisgelb

Anleitung

 

Mit den Stanzformen "Anhänger nach Maß" stanzt du dir 2 Etiketten aus deinem Designerpapier aus.

 

Außerdem schneidest du dir ein Stück Designerpapier für den Boden auf 4,4 x 6,4 cm zu und falzt es auf der langen Seite beidseitig bei 1 cm.

 

Die Falzlinien am Bodenteil werden gut gefaltet und die so entstandenen Klebelaschen auf die Rückseite der beiden Etiketten unten angeklebt.

 

Die Etiketten werden beide bei ca. 1 cm von oben her gefalzt und anschließend die beiden Spitzen zusammengeklebt.

 

Ein Streifen Farbkarton (hier Grundweiß) wird auf 16,4 x 4,4 cm zugeschnitten und beidseitig bei 6 cm gefalzt. Die beiden äußeren Rechtecke werden mit dem Falzbein vorsichtig nach innen abgerundet. Anschließend wird das mittlere Quadrat auf die Bodenfläche des Designerpapiers geklebt.

 

Jetzt kannst du deine Verpackung füllen und die beiden Farbkartonstreifen nach innen in den Designerpapiertunnel schieben.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und Dekorieren deiner Verpackung!

 

 

Ich habe meine Ostergoodies mit den süßen Motiven aus dem Stempelset Ostergrüße verziert, die ich mit den Stampin' Blends koloriert, mit der Scherer ausgeschnitten und dann aufgeklebt habe. Die Blümchen sind mit den Stanzformen Herrliche Hortensie ausgestanzt und mit den Strasssteinen in Champagner beklebt. Das Locker gewebte Geschenkband in Papaya rundet das Projekt perfekt ab.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim "Hüpfen".

 

Weiter geht es bei Cornelia Janssen.

 

Viele Grüße

Sabrina

 

 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

 

Hier findest du die Übersicht alle Teilnehmerinnen des heutigen “Stempelnd durchs Jahr” BlogHop:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0