"Treasured Kindness" - der Bonsai-Baum

Hallo! Schön, dass du bei mir vorbei schaust!

 

Bastelst du manchmal auch gerne einfach andere Werke nach?

Für meine heutige Karte habe ich mir eine Idee aus dem Jahreskatalog abgeschaut. Die Inspiration für weitere Projekte kommt dann ganz automatisch. Und heute zeige ich dir meine ersten Ideen zu dem Stempelst "Treasured Kindness" mit den wundervollen Bonsai-Baum.🤗 

Das ist meine Karte:

Das ist die Kartenidee aus dem Jahreskatalog:


Ja, ganz identisch ist meine Kopie nicht - das sind sie glaube ich nie. Ich mag lieber deutsche Textstempel auf meinen Karten, daher habe ich bei dieser und auch den weiteren Karten neben dem Stempelset "TREASURED KINDNESS" noch das Stempelset "NATURGEDANKEN" verwendet, das die schönen Sprüche beinhaltet. Bei der Rahmenstanzform habe ich auf meinen älteren Bestand zurückgegriffen, da ich die Stanzformen GENIAL GERAHMT noch nicht habe.

 

Der Bonsai-Baum ist einfach genial - und ich kann dir sagen, er lässt sich ganz toll stempeln. "TREASURED KINDNESS" ist ein Klarsichtstempelset. Wenn du die Baumkronen zuerst in Farngrün stempelst und dann den zweiten, helleren Grünton danach, triffst du das Motiv passgenau (weil du durch die Stempel hindurchsehen kannst) und deine Baumkronen sehen einfach wundervoll aus.

 

MEIN TIPP:

So erhältst du einen Ton-in-Ton Stempelabdruck:

Für den zweiten, helleren Grünton habe ich das Motiv ganz einfach in Farngrün zuerst auf ein Schmierpapier gestempelt und danach erst (also mit weniger Farbe auf dem Stempel) auf meine Karte - ICH LIEBE ES!!!

 

Eine komplette Materialliste habe ich dir weiter unten zusammengestellt.


Naja, und wenn man dann mal im Flow ist, kommen weitere Kartenideen ;-)

 

Verwendet habe ich die Stempelfarben

  • Osterglocke (zweiter Stempelabdruck, damit die Sonne im Hintergrund dezenter strahlt)
  • Farngrün
  • Espresso (Baumstamm und Spruch)
  • Wildleder (zweiter Stempelabdruck für den Pflanztopf)

 

Hier siehst du die beiden Stempelsets, die ich verwendet habe.

  • TREASURED KINDNESS
  • NATURGEDANKEN

Alle gezeigten Produkte kannst du gerne bei mir bestellen. Wenn du über meinen Stampin' Up! Online-Shop bestellst, erhältst du von mir im nächsten Monat ein kleines Dankeschön.

 

Denk daran, noch bis Ende August läuft unsere beliebte Sale-A-Bration und du kannst dir schon ab 60 Euro Bestellwert tolle Gratisprodukte schenken lassen.

 

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir. Ich bin gerne für dich da!

 

Viele sonnige Grüße

Deine Sabrina