"Stempelnd durchs Jahr" - Besondere Kartenformen

Herzlich Willkommen zu unserem BlogHop “Stempelnd durchs Jahr”.

Das Team zeigt euch jeden Monat am 10. tolle Projekte zu einem bestimmten Thema. Heute zeigen wir euch besondere Kartenformen.

 

Du kommst jetzt vielleicht schon von der lieben Doris Buhnar oder fängst direkt bei mir an. Und wie es sich bei einem BlogHop gehört, leite ich dich am Ende des Beitrages zur nächsten Teilnehmerin weiter.

 

Ich habe zwei hübsche Fun-Fold-Karten gebastelt - ich nenne sie jetzt mal Rautenkarten - vermutlich gibt es andere Bezeichnungen dafür. Meine Rautenkarte habe ich auf eine einfache Verpackung aufgeklebt, in der man beispielsweise eine Tafel Schokolade, Aquarallstifte oder einen Badezusatz verschenken kann.

Ich liebe einfach dieses Designerpapier mit seinen zarten Farben und den goldfarbenen Metallic-Effekten! Es ist das Besondere Designerpapier "Fantasievolle Texturen" und du findest es im aktuellen Jahreskatalog. Einige der Designs sind auch super für Weihnachten verwendbar.

 

Da das Designerpapier recht dünn ist, habe ich es jeweils auf Farbkarton in Grundweiß aufgeklebt - auch bei meiner Verpackung.


 

Für meine erste Karte habe ich im Hintergrund Papier mit dem hübschen Muscheldesign aufgeklebt und anschließend für die Deko Reste meines Designerpapiers mit den Stanzformen "Schönes Blattwerk" ausgestanzt und nur punktuell aufgeklebt. Die Worte HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH aus dem Produktpaket und Stempelset "Schöne Gedanken" habe ich in Wildleder gestempelt und mit der Schere ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.


Meine zweite Karte habe ich mit dem Produktpaket "Flaschenpost" dekoriert und mit den Plastikkuppeln in Flaschenform eine hübsche Schüttelkarte gebastelt. 

Natürlich mussten passend zu dem wundervollen blumigen Designerpapier auch ein paar Blumen in die Flasche. Dafür habe ich Glitzerpapier in Weiß mit den Stanzfomen "Landhausblumen" ausgestanzt. Die Blütenblätter habe ich mit Dimensionals in der Blüte festgeklebt. Alternativ kann man sie herauslösen (fällt beim Stanzen fast von selbst raus) und erhält damit ganz filigrane Blumen.

 

Als Füllung der Flasche dienen unsere Sprudelperlen. Oh - die schimmern soooo schön!!!

 

 

Damit die Karte nicht von alleine nach oben klappt, kannst du sie entweder mit einem Dekoband - hier habe ich den Leinenfaden verwendet - verschließen oder mit einem Magnet, den du unauffällig unter deinem Designerpapier verstecken kannst - das habe ich bei meiner ersten Karte gemacht.


Auch im inneren der Karte habe ich Reste meines Designerpapiers verwendet und auf die Dreiecke aufgeklebt, die sich beim Schließen der Karte nach innen falten.

Die Textstempel sind aus den Stempelsets "Große Wünsche" und "Handgemalte Blüten".


 

Verwendet habe ich folgende Produkte:

  • Besonderes Designerpapier Fantasievolle Texturen
  • Farbkarton Grundweiß
  • Produktpaket "Flaschenpost" (JK 2022-2023, Seite 16)
    • Stempelset "Flaschenpost"
    • Stanzformen "Vintage-Flasche"
  • Plastikkuppeln in Vintage-Flaschenform
  • Sprudelperlen
  • Produktpaket "Schöne Gedanken" (Minikatalog 2/2022, Seite 77)
    • Stempelset "Schöne Gedanken"
    • Stanzformen "Schönes Blattwerk"
  • Stanzformen "Landhausblumen" aus dem Produktpaket Landhausrosen (JK 2022-2023, Seite 57)
  • Glitzerpapier in Weiß (Minikatalog 2/2022, Seite 9)
  • Stempelset "Große Wünsche"
  • Stempelset "Handgemalte Blüten"
  • Stempelkissen Wildleder
  • Leinenfaden
  • optional Magnet zum Verschließen der Karte

Wie gefällt dir meine Kartenidee?

Wenn du Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim "Hüpfen".

Weiter geht es bei Cornelia.

 

Viele Grüße

Sabrina

 

 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

 

Hier findest du die Übersicht alle Teilnehmerinnen des heutigen “Stempelnd durchs Jahr” BlogHop:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0