Goldnüsse vom kleinen Eichhörnchen

Hallo! Schön, dass du bei mir vorbei schaust!

 

Heute habe ich eine süße kleine Verpackung mit Anleitung für euch. Hinein passen beispielsweise diese Goldnüsse oder 3 Mini-Ritter-Sport-Würfel. Passend zur Jahreszeit habe ich mich für die Goldnüsse entschieden und die Verpackung herbstlich dekoriert.

Anleitung zum Nachbasteln

 

Die Verpackung kannst du tatsächlich ganz einfach selbst basteln.

 

Schublade: 

  • Für die Schublade benötigst du ein Stück Farbkarton (hier Espresso) in der Größe 7,2 x 12,8 cm.
  • Den Farbkarton ringsherum bei 1,7 cm falzen.
  • Wie auf dem Foto ersichtlich einschneiden und zusammenkleben.

Banderole: 

  • Für die Banderole benötigst du ein Stück Farbkarton (hier Seladon) in der Größe 9,5 x 12 cm oder Designerpapier.
  • Den Farbkarton kannst du nach Wunsch bestempeln.
    z.B. mit dem Stempelset "Flaschenpost" (hier in den Farben Seladon und Lodengrün)
  • Den Farbkarton mit der langen Seite in den Papierschneider anlegen und falzen bei 3,8 / 5,6 / 9,4 / 11,2 cm.
  • Die obere Seite deiner Banderole kannst du mit einer kleinen Blätterstanzform (hier Stanzformen "Weihnachtsgrün und mehr")
  • Jetzt die Banderole um die Schublade legen und an der Klebelasche zusammenkleben.

Dekoration: 

Für meine Deko habe ich die nachfolgenden Produkte verwendet.

  • Stempelset "Nuts about Squirrels"
  • Stempelset "Flaschenpost" (Spruch und Pflanzenmotive)
  • Stanzformen "Weihnachtsgrün und mehr"
  • Stanzformen "Basic mit Pep"

Ich hoffe, dir gefällt meine Idee und ich wünsche dir viel Freude beim Nachbasteln.

 

Am 10. Oktober 2022 zeige ich dir hier auf meinem Blog noch ein paar andere Farbvarianten, wie du das Eichhörnchen stempeln kannst, dass es gut aussieht. Ich freue mich, wenn du dann nochmal hier vorbeischaust.

 

Liebe Grüße

Sabrina