"Stempelnd durchs Jahr" - Oktober 2022 - Thema Herbst

Herzlich Willkommen zu unserem BlogHop “Stempelnd durchs Jahr”.

Das Team zeigt euch jeden Monat am 10. tolle Projekte zu einem bestimmten Thema. Heute zeigen wir euch herbstliche Projekte.

 

Du kommst jetzt vielleicht schon von der lieben Doris Buhnar oder fängst direkt bei mir an. Und wie es sich bei einem BlogHop gehört, leite ich dich am Ende des Beitrages zur nächsten Teilnehmerin weiter.

 

Ich habe ein kleines nussiges Mitbringsel gebastelt.

 

 

Ist das Eichhörnchen nicht süß?

 

Ich habe verschiedene Farbvarianten für das Fell des Eichhörnchens ausprobiert. Hier habe ich mich dann für Espresso und Terrakotta entschieden.


Farbvariationen:

Ich möchte euch gerne noch meine anderen Farbvarianten zeigen, mit denen das Eichhörnchen auch super aussieht. Die Kontur habe ich bei allen Varianten in Espresso gestempelt, weil ich finde, dass damit das süße Gesicht und die Augen am Besten zur Geltung kommen. Die Stempelfarben für das Fell des Eichhörnchens (Savanne, Terrakotta, Espresso, Wildleder) habe ich euch auf dem Foto zum Stempelabdruck mit dazugeschrieben.

 

 

Bei dem unteren linken Eichhörnchen habe ich Ton-in-Ton, also sowohl die Kontur als auch das Fell mit dem Stempelkissen in Espresso gestempelt.

 

Damit der Unterschied deutlicher zu sehen ist, stempelst du den ersten Stempelabdruck auf ein Schmierpapier ab und dann ohne erneut Farbe aufzunehmen mit dem zweiten Stempelabdruck in das Motiv hinein.

 

 


Das Stempelset "Nuts about Squirrels" ist ein Klarsichtstempelset. Damit triffst du beim Two-Step-Stempeln (Stempeln in zwei Schritten) dein Motiv mit ein wenig Übung perfekt.

 

Mein Stempeltipp:

 

Immer im ersten Schritt den Motivstempel in der dunkleren Stempelfarbe stempeln und im zweiten Schritt dann den Motivstempel in der hellere Farbe darüber. So siehst du im zweiten Schritt die das vorher abgestempelte dunklere Motiv durch den heller eingefärbten Stempel hindurch und kannst ihn leichter in deine Wunschposition bringen.


 

Verwendet habe ich folgende Produkte:

  • Geschenktüten mit Sichtstreifen
  • Stempelset "Nuts about squirrels"
  • Stempelset "Aus der Natur" (Spruch)
  • Stanzformen "Weihnachtsgrün und mehr"
  • Farbkarton in Espresso, Savanne und Grundweiß
  • Stempelkissen Espresso und Terrakotta
  • Geschenkband mit Satinkante in Gold und Vanille

Wie gefällt dir mein kleines Projekt?

Wenn du Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim "Hüpfen".

Weiter geht es bei Cornelia.

 

Viele Grüße

Sabrina

 

 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

 

Hier findest du die Übersicht alle Teilnehmerinnen des heutigen “Stempelnd durchs Jahr” BlogHop:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0