Weihnachtskarte Festtagsbaum

Hallo! Schön, dass du bei mir vorbei schaust.

 

Bastelst du deine Weihnachtskarten gerne selbst? Wenn es bei dir auch gerne mal eine schnelle Karte sein soll, habe ich heute vielleicht genau die richtige für dich. Nach dem Motto "Simple Stampin" ganz ohne Stanzen gearbeitet.

Mit dem Stempelset "Festtagsbaum" kannst du einen hübschen Tannenbaum stempeln. Es ist ein Two-Step-Stempelset, das bedeutet, du kannst deinen Baum direkt mehr Leben verleihen, indem du die Tanne in zwei verschiedenen Grüntönen stempelst, denn die beiden Motivstempel passen perfekt zusammen. 

 

Das Grundgerüst meines Tannenbaums habe ich in Waldmoos gestempelt. In die weißen "Lücken" passt genau der zweite Motivstempel, den ich im zweiten Schritt farblich passend zu meiner Karte in Farngrün gestempelt habe.

 

Ein paar Basic-Strasssteine in Glutrot dienen als Christbaumkugeln.

 

Mir gefallen die Schriftarten des Stempelset "Festtagsbaum" wirklich sehr gut, ich mag die Kombination aus Schreib- und Druckschriften total.

 

Die Girlanden kannst du übrigens perfekt fortlaufend stempeln, da du dein gestempeltes Motiv durch die Klarsichtstempel hindurchsiehst und daran anbauen kannst.

 

 

MEIN TIPP:

Wenn du kein goldenes Stempelkissen zur Hand hast, probier doch mal das Stempelkissen in Wildleder aus - das benutze ich sehr gerne.


Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln deiner Weihnachtskarten!

Falls du noch Bastelmaterial benötigst, kannst du es gerne bei mir bestellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mein kleines Business unterstützt. :-)

 

Wenn du im Online-Shop bei einer Bestellung unter 200 Euro meinen Gastgeberinnen-Code des Monats verwendest, erhältst du ein persönliches Dankeschön mit einer kleinen Überraschung von mir.

 

November: 47D7AKWU

 

Liebe Grüße

Deine Sabrina