"Stempelnd durchs Jahr" - Dezember 2022 - Thema Festlich

Herzlich Willkommen zu unserem BlogHop “Stempelnd durchs Jahr”.

Das Team zeigt euch jeden Monat am 10. tolle Projekte zu einem bestimmten Thema. Heute haben wir viele "festliche Ideen" für euch. 

Du kommst jetzt vielleicht schon von der lieben Doris Buhnar oder fängst direkt bei mir an. Und wie es sich bei einem BlogHop gehört, leite ich dich am Ende des Beitrages zur nächsten Teilnehmerin weiter.

 

Meine ersten Ideen zum Thema waren WEIHNACHTEN, GOLD, GESCHENKSCHACHTEL. Also habe ein paar goldige Goodies gebastelt, die sich perfekt als Gastgeschenke auf deiner Weihnachtsfeier eignen.

 

Verwendet habe ich das Besondere Designerpapier "Fantasievolle Texturen" und damit meine Schachtel ringsherum beklebt. Mit seinen goldenen Metallic-Akzenten verleiht es jedem Projekt einen besonderen Glanz.


Die Schachtel wird oben durch einen effektvollen Dreh zusammengehalten - alleine da sieht schon sehr edel aus, finde ich.

An den oberen Rand habe ich ein bisschen Mehrzweckkleber verstrichen und dann die Deko-Metallblättchen in Gold darauf gelegt und antrocknen lassen. 

 

Mein TIPP:

Überschüssiges bzw. überstehendes Gold kannst du nach dem Trocknen einfach mit einem Pinsel wegpinseln.

 

Ja, ich gebe zu, danach ist mehr als nur der Rand golden - Goldfinger, Goldtisch, Gold... - aber ich liebe die Goldblättchen einfach!

Auf jeden Fall darfst du nicht in die Blättchen-Dose pusten, sonst fliegen die Dinger überall durchs Zimmer :-)

 

 

Die goldenen Sterne habe ich mit der 3-Sternchen-Stanzform aus den Stanzformen KNALLBONBON aus Glitzerpapier in Gold (Spezialpapier Schimmernder Glanz) ausgestanzt und mit Mini-Klebepunkten aufgeklebt.

 

Das ovale Etikett habe ich mit der Stanze OVAL-DUO ausgestanzt und den Text in Gold embosst.

 

EMBOSSING-Technik:

Dafür stempelst du deinen Spruch mit dem Versamark Stempelkissen und streust Embossingpulver in Gold darüber. Das überschüssige Pulver klopfst du ab und fängst es mithilfe des ZUSATZ-SET EMBOSSING-ARBEITSMITTEL auf, dann kannst du es zurück in deine Pulverdose geben. Mit dem Erhitzungsgerät bringst du dein embosstes Motiv/den Text zum Schmelzen. Dann schimmert es so schön Gold, passend zum Papier und den Goldflocken.

 

Das weiße, bestempelte Oval habe ich mit einem Oval in goldenem Glitzerpapier hinterlegt, aus dem ich auch die Sterne ausgestanzt habe.


Hier findest du alle Produkte, die ich für mein festliches Goodie verwendet habe:


Wie gefällt dir mein festliche Geschenkschachtel? Sie macht sich sicher hübsch auf dem Teller deiner Gäste auf eurer Weihnachtsfeier. Was meinst du? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim "Hüpfen".

Weiter geht es bei der lieben Anja.

 

Viele Grüße

Sabrina

 

 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

 

Hier findest du die Übersicht alle Teilnehmerinnen des heutigen “Stempelnd durchs Jahr” BlogHop:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0