Adventskalender Türchen Nr. 11

Während meines Adventskalenders habe ich für euch jeden Tag bis Weihnachten eine kreative Bastelidee auf meinem Blog vorbereitet. 

 

Heute habe ich wieder eine Anleitung für eine süße kleine Verpackung für dich. Wenn du das Grundprinzip verstanden hast, kannst du die Verpackung in unterschiedlichen Größen nachbasteln.

Das süße Täschchen hat die liebe Kathrin für unseren Team-Adventskalender gebastelt.

Verwendet hat sie dafür:

Deine Bastelmaterialien kannst du gerne bei mir bestellen.

 


Anleitung

 

Boden

  • Farbkarton auf 7 x 7 cm zuschneiden
  • rundherum bei 1,5 cm falzen
  • Die Ecken als Klebelasche einschneiden und als offene Schachtel zusammenkleben.

 

Umrandung:

  • Designerpapier aus 6" x 3" Inch zuschneiden
  • an die lange Seite und eine der beiden kurzen Seiten doppelseitiges Klebeband anbringen
  • die lange Seite um die Box herumkleben und das Designerpapier dann auf der Rückseite zusammenkleben.

 

Wenn du möchtest, kannst du wie Kathrin noch einen Streifen Farbkarton (ca. 1 cm breit) am unteren Rand um deine Box herumkleben.

 

Die Schachtel kannst du in vielen verschiedenen Größen anfertigen. Der Schachtelboden muss nicht immer quadratisch sein, ein Rechteckt geht auch sehr gut. Und die Höhe deiner Schachtel kannst du durch die Höhe deines Designerpapiers nach Belieben anpassen.

 

 

 

Oben wird mit einer Lochstanze ein kleines Loch durch das Designerpapier gestanzt, durch das du ein Schleifenband hindurchziehen und mit einer Schleife verschließen kannst.

 

Kathrin hat die Ecken der Box oben einfach nach hinten umgeklappt, so ist die Box noch besser verschlossen.


Ich hoffe, meine Anleitung ist für dich verständlich und wünsche dir viel Freude beim Nachbasteln. 

Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag hinterlässt.

 

Hab noch einen wunderschönen 3. Advent. Bei uns fallen gerade die ersten Schneeflocken ❄️ - wie schön!


Ich würde mich freuen, wenn du auch morgen wieder in meinem Adventskalender schaust.

 

Liebe Grüße

Deine Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit K. (Donnerstag, 15 Dezember 2022 18:24)

    Was für eine entzückende kleine Verpackung! Ich glaube, die werde ich mal nachwerkeln.
    Viele Grüße
    Birgit K.