Adventskalender Türchen Nr. 17

Während meines Adventskalenders habe ich für euch jeden Tag bis Weihnachten eine kreative Bastelidee auf meinem Blog vorbereitet. 

 

Heute zeige ich dir wieder eine ganz bezaubernde Verpackung, die du mit meiner Anleitung ganz einfach nachbasteln kannst.

Das 17. Türchen in unserem Team-Adventskalender hat die liebe Muriel gebastelt. Herzlichen Dank, liebe Muriel, für diese wirklich bezaubernde Idee! 

Die Schachtel ist ja von außen schon wunderschön. Ich kann mich zu gestern nur nochmal wiederholen - ich liebe die Kombination von Grün (hier Seladon) und Gold - das wirkt total edel und festlich, also einfach perfekt für Basteleien zum Weihnachtsfest.

 


Anleitung

 

Schachtel:

  • Farbkarton auf 20 x 9 cm zuschneiden
  • auf der langen Seite bei 2 / 9 / 11 und 18 cm falzen
  • kurze Seite bei 2 cm falzen
  • Farbkarton an der langen Seite an allen Falzlinien bis zur 2 cm Falzlinie einschneiden. 
  • Jetzt nach Wunsch bestempeln.
  • Die Schachtel erst seitlich zusammenkleben und dann den Boden zukleben.

 

 

Designerpapier für den Deckel:

  • Designerpapier auf 15 x 7 cm zuschneiden
  • an langer Seite bei 7 / 9 und 14 cm falzen
  • Designerpapier auf die Rückseite deiner Schachtel kleben, sodass der längere Teil nach oben (Richtung Öffnung) übersteht

 

Verschluss:

Ein langes Stück Leinenfaden (ca. 50 cm) in die 2-cm-Falzlinie des Designerpapiers legen, das Designerpapier einklappen und festkleben. 

 

Den Leinenfaden zweimal um die Schachtel legen und eine Schleife binden.

 

Jetzt kannst du deine Schachtel nach deinen Wünschen verzieren.


Wie gefällt dir Muriels Adventspäckchen? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag.

  

Ich wünsche dir ein wunderschönes Adventswochenende.

 

Liebe Grüße

Deine Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Birgit K. (Samstag, 17 Dezember 2022 10:01)

    Mir gefällt die Verpackung sehr! Das Designerpapier ist ein Träumchen und der kleine Pinguin ist echt knuffig. Danke für die Anleitung!
    Viele Grüße
    Birgit

  • #2

    Gabi von Zameck (Sonntag, 18 Dezember 2022 09:17)

    Die Verpackung finde ich wunderschön. Werde ich nachher gleich nacharbeiten, passt gut zu einem meiner Geschenke. Danke für die Idee. Schönen 4. Advent. LG Gabi

  • #3

    Maren (Sonntag, 18 Dezember 2022 09:20)

    Die Schachteln sind voll schön