"Stempelnd durchs Jahr" - Februar 2023 - Thema Tierisch

Herzlich Willkommen zu unserem BlogHop “Stempelnd durchs Jahr”.

Das Team zeigt euch jeden Monat am 10. tolle Projekte zu einem bestimmten Thema. Heute seht ihr viele Ideen zum Thema "Tierisch".

Du kommst jetzt vielleicht schon von der lieben Doris Buhnar oder fängst direkt bei mir an. Und wie es sich bei einem BlogHop gehört, leite ich dich am Ende des Beitrages zur nächsten Teilnehmerin weiter.

 

۞۞۞

 

 

Bei mir gibt es heute eine Glückwunschkarte zur Geburt, die ich mit dem Namen des neues Erdenbürgers gestaltet habe.

Verwendet habe ich dafür die Buchstaben aus den Stanzformen "Angesagtes Alphabet". Am Besten gefallen mir die Buchstaben, wenn man sie mit den doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbögen ausstanzt und aufklebt. Das ergibt einen tollen 3D-Effekt.


Verwendet habe ich folgende Produkte:

  • Farbkarton Grundweiß Extrastark
  • Besonderes Designerpapier "Bezaubernde Bucht"
  • Stanzformen "Angesagtes Alphabet"
  • Stempelset "Kleine Elefantasie"
  • Stempelset "Schöner Park"
  • Aquarallstifte

 

Die vollständige Materialliste kannst du dir hier anschauen:


 

Jetzt zeige ich euch noch ein paar Detailbilder.

 

Ist der kleine Elefant nicht süß?

Und das ist nur einer der drei süßen Kerlchen aus dem Stempelset "Kleine Elefantasie".

 

Koloriert habe ich mit den Aquarellstiften und dem Mischstift. Mit diesem Zauberstift kannst du die einzelnen Striche der Aquarellstifte verwischen, ohne Wasser zu verwenden, das deinen Farbkarton möglicherweise aufweichen würde.

 

Schritt für Schritt:

Bevor du die Buchstaben ausstanzt, klebst du ein Stück von den Schaumstoffklebebogen unter dein Papier.

  • Dazu einfach eine der beiden Schutzfolien des Schaumstoffklebebogens abziehen und auf die Rückseite deines Papiers kleben.
  • Dann wie gewohnt die Buchstaben mit der Stanz- und Prägemaschine ausstanzen.
  • Anschließend kannst du von den einzelnen Buchstaben die Klebefolie abziehen und die Buchstaben auf dein Projekt aufkleben.

Wie gefällt dir meine personalisierte Glückwunschkarte zur Geburt?

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim "Hüpfen".

Weiter geht es bei der lieben Anja.

 

Viele Grüße

Sabrina

 

 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

 

Hier findest du die Übersicht alle Teilnehmerinnen des heutigen “Stempelnd durchs Jahr” BlogHop:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0