"Stempelnd durchs Jahr" - Juli 2023 - Thema Sommerlich

Herzlich Willkommen zu unserem BlogHop “Stempelnd durchs Jahr”.

Das Team zeigt euch jeden Monat am 10. tolle Projekte zu einem bestimmten Thema. Heute haben wir viele schöne sommerliche Projekte für euch gezaubert.

Du kommst jetzt vielleicht schon von der lieben Doreen oder fängst direkt bei mir an. Und wie es sich bei einem BlogHop gehört, leite ich dich am Ende des Beitrages zur nächsten Teilnehmerin weiter.

 

۞۞۞

 

Was gibt es besseres als ein kühles Getränk bei den heißen Temperaturen, die wir gerade haben? In unserer Küche lagen noch diese Brause-Päckchen herum, da kam mir die Idee. Also habe ich für euch ein süßes Mini-Album gebastelt - so kannst du eine Portion Sommer verschenken. 

Das Mini-Album ist aus einem Bogen Designerpapier Gänseblümchentraum (12"x12") entstanden, dazu ein bisschen Kleb und Deko, im Nu ist dieses süße Mitbringsel fertig.

 

Die Zitronen habe ich mit dem Stempelset "Spritzige Zitronen" in der neuen Farbe Zitronenparfait gestempelt und anschließend mit der Hybrid-Prägeform "Spritzige Zitronen" gleichzeitig geprägt und ausgestanzt. Unsere Hybridprägeformen sind hierfür einfach genial. 

 

 

Die Blätter wurden übrigens in Gartengrün gestempelt und anschließend ausgestanzt. 


 

Was sind Hybrid-Prägeformen?

 

Hybrid-Prägeformen enthalten eine Prägeform und Stanzformen.

Die große Stanzform (stanzt die vier Zitronen) wird beim Prägen direkt mit dem Papier in die Prägeform gelegt. So wird gleichzeitig geprägt und die Umrisse gestanzt.

Das Prägeergebnis ist echt wahnsinnig schön, oder?


 

Das Mini-Album hat neben dem Deckblatt vier Seiten. Ich habe auf jede Seite unten eine Einstecklasche aufgeklebt, in die die Brausepäckchen einfach hineingesteckt werden können.

 

Mit einer Schleife wird das Mini-Album verschlossen. Das Struktur-Geschenkband in der Farbe Wilder Weizen passt perfekt zu meinem Designerpapier. 

Wie du auf den nächsten beiden Fotos erkennen kannst, habe ich die Einstecklaschen noch ein bisschen verziert - ebenfalls wieder mit dem Stempelset und der Hybrid-Prägeform "Spritzige Zitronen". Die Blümchen sind Zitronenparfait und Kieselgrau gestempelt.

 

ACHTUNG SCHNÄPPCHENJÄGER:

 

Das Etikett ist mit den Stanzformen "Schönes Blattwerk" ausgestanzt. Ich fand, das passt so gut zu der aufgeschnittenen Zitrone.

 

Die Stanzformen sind seit 6. Juli 2023 in der Ausverkaufsecke für nur 10 Euro erhältlich - aber nur solange der Vorrat reicht!

 


Die vollständige Materialliste kannst du dir hier anschauen:


Wie gefällt dir mein Mini-Album?

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim "Hüpfen".

Weiter geht es bei der lieben Anja.

 

Viele Grüße

Sabrina

 

 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

 

Hier findest du die Übersicht alle Teilnehmerinnen des heutigen “Stempelnd durchs Jahr” BlogHop:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0