Glückwunschkarte "Sweet & Precious"

Hallo! Schön, dass du bei mir vorbei schaust!


Heute zeige ich dir eine Glückwunschkarte, die sehr schnell gemacht ist und durch ihre Falttechnik doch sehr besonders wirkt.

Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in Pfauengrün - eine meiner Lieblingsfarben - verwendet und dazu Wilder Weizen kombiniert, das frischt die Karte auf und wirkt sehr edel.

 

Anleitung:

Die Karte ist ganz einfach gefaltet:

Du schneidest deinen Farbkarton auf 21x14,8 cm zu, falzt ihn mittig bei 10,5 cm und faltest die Karte.

Auf der Vorderseite setzt du, gemessen von der oberen rechten Ecke nach links, an der oberen Kante bei 8,5 cm einen Punkt. Ebenso an der rechten Seitenkante von oben nach unten gemessen, bei ebenfalls 8,5 cm einen Punkt setzen und beide Markierungen durch eine diagonale Falzlinie verbinden.

 

An dieser Linie kannst du deine Kartenfront jetzt nach außen unten klappen und mit einem Dimensional festkleben.

 

Wenn du möchtest, kannst du auf der Grundkarte Akzente setzen, zum Beispiel mit dem kleinen Blätterstempel aus dem Stempelset "Sweet & Precious". Ich arbeite hier gerne Ton-in-Ton und so wurde das Motiv in Pfauengrün auf den Farbkarton in Pfauengrün gestempelt.

Anschließen habe ich noch farblich passende Pailletten aufgeklebt.

Auf die Kartenfront kommt ein Aufleger, der aus drei Lagen besteht.

1. Lage: 6x8 cm (Pfauengrün)

2. Lage: 5,5 x 7,5 cm (Wilder Weizen)

3. Lage: 5x7 cm (Grundweiß)

 

Den Aufleger kannst du mit dem Motic deiner Wahl bestempeln. Ich habe sie süßen Giraffen aus dem Stempelset "Sweet & Precious" gewählt und mit dem Stempelkissen Wilder Weizen gestempelt.

 

In die Karteninnenseite werden ein Aufleger in Wilder Weizen (10x14,3 cm) und Grundweiß (9,5x13,8 cm) aufgeklebt. Nach deinen Wünschen noch bestempeln oder Handschrift mit deinen Wünschen beschriften.

Der Textstempel "Herzliche Glückwünsche" ist aus dem Stempelset "Liebevolle Wünsche".

 

Die komplette Materialliste kannst du hier einsehen:


Ich freue mich, wenn du deine Stampin' Up! Produkte über mich bestellst. Damit unterstützt du mich und mein kleines Kreativgeschäft.

 

So kannst du bestellen:

Am schnellsten bestellst du in jedem Fall direkt über meinen Online-Shop - dort siehst du auch gleich, ob deine Wunschartikel noch erhältlich sind. Verwende bei einer Bestellung UNTER 200 Euro bitte meinen GastgeberInnen-Code, dann schicke ich dir im nächsten Monat eine kleine Überraschung zu. Den aktuellen GastgeberInnen-Code findest du immer hier.

 

Bestellung per E-Mail

Gerne kannst du mir deine Bestellung aber auch per E-Mail zuschicken, wenn du nicht über den Shop gehen willst. 

 

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei mir.

 

Viele liebe Grüße

Deine Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0