"Stempelnd durchs Jahr" - September 2023 - Thema Neuer Minikatalog

Herzlich Willkommen zu unserem BlogHop “Stempelnd durchs Jahr”.

Das Team zeigt euch jeden Monat am 10. tolle Projekte zu einem bestimmten Thema. Heute dreht sich alles rund um den neuen Stampin' Up! Mini-Katalog Herbst-Winter 2023.

Du kommst jetzt vielleicht schon von der lieben Anke oder fängst direkt bei mir an. Und wie es sich bei einem BlogHop gehört, leite ich dich am Ende des Beitrages zur nächsten Teilnehmerin weiter.

 

۞۞۞

 

Ich habe für euch eine kleine Geschenkschachtel gebastelt.

Die Geschenkschachtel selbst ist eine selbstschließende Box, ohne Kleben, die ich mit einer hübschen Banderole verschlossen habe. Ich habe auch eine kurze Anleitung zum Nachbasteln für euch.

 

Die Schachtel

 

Für die Selbstschließende Geschenkschachtel benötigst du ein Stück Farbkarton im Maß 13 x 19 cm.

 

Den Farbkarton falzt du an der langen Seite bei 4 / 7 / 12 und 15 cm.

 

An der kurzen Seite falzt du den Farbkarton beidseitig bei 3 cm, aber nur bis zur 1. Falzlinie.

Ebenso auf der Gegenüberliegenden Seite.

 

Nun brauchst du noch 4 Diagonale Linien, die du am Besten mit einem Lineal und unserem Aufhebhelfer mit dem Falzkugelaufsatz ziehst.

Alle Falzlinien schön falten und mit dem Falzbein nachziehen. Nun lässt sich die Schachtel ganz einfach zusammenfalten. Das Dreieck wird jeweils an den diagonalen Linien nach innen gefaltet


Die Banderole

 

Die Banderole habe ich aus dem Designerpapier "Magischer Winter" hergestellt.

 

Das geht ganz leicht, denn du brauchst hierfür einfach einen Streifen Designerpapier (5 x 21 cm), den du an beiden Enden bei 3 cm falzt und mit der zauberhaften Handstanze "Funkelflocken" verschönerst.

 

Auf dem Designerpapier habe ich noch einen Akzent gesetzt und eine der hübschen Schneeflocken aus dem zur Stanze passenden Stempelset "Funkelflocken"  in Weiß embosst. (siehe fertige Schachtel)

 

 

Nachdem du die Banderole um deine Schachtel gefaltet hast, kannst du sie an der Schneeflocke zusammenkleben.

 

Der Textstempel "Lass dich verzaubern" ist ebenfalls im Stempelset "Funkelflocken" enthalten und in Weiß auf Farbkarton in Boho-Blau embosst, anschließend mit der Schere ausgeschnitten.

 

Noch ein paar Glitzerakzente gesetzt - Selbstklebende Glitzer-Pailletten in Weiß und 1/2" Feines Geschenkband in Silber und Weiß - lassen die Geschenkschachtel noch exklusiver erscheinen.


Die vollständige Materialliste kannst du dir hier anschauen:


Wie gefällt dir meine Geschenkschachtel?

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim "Hüpfen".

Weiter geht es bei der lieben Astrid.

 

Viele Grüße

Sabrina

 

 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

 

Hier findest du die Übersicht alle Teilnehmerinnen des heutigen “Stempelnd durchs Jahr” BlogHop:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0