Anleitung Windlicht Florale Fantasie

Das Windlicht besteht aus zwei Teilen Farbkarton (hier Marineblau). 

 

Das erste Stück Farbkarton schneidest du auf 29,0 cm × 12 cm zu und falzt es bei 9,0 cm und 20,0 cm.

 

Dann drehst du den Farbkarton und falzt ihn entlang der langen Seite von beiden Seiten bei 0,5 cm. Diesen Streifen brauchst du später zum Zusammenkleben des Windlichts.

Am mittleren Stück des Farbkartons schneidet ihr die 0,5 cm Rand weg.

 

Das zweite Stück Farbkarton schneidest du auf 10,9 cm x 29,0 cm zu und falzt es bei 9,0 cm und 20,0 cm.

 

 

 

 

 

 

 

Vor dem Kleben, stanzt ihr jetzt mit den Thinlits Florale Fantasie alle vier Seiten mit der BigShot aus.

 

 

 

 

 

 

 

Danach könnt ihr die beiden Farbkartonstücke als Kreuz übereinander kleben...

 

 

 

 

 

 

... die Seitenteile nach oben klappen und mit doppelseitigem Klebeband ebenfalls zusammenkleben.

 

 

 

 

 

 

 

Nun schneidet ihr zwei Stücke Transparentpapier auf 22,3 × 12,5 cm zu und falzt sie bei 10,9 cm und 21,8 cm, klebt sie als Viereck zusammen und von innen in euer Windlicht hinein.


 

Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Wenn dir das Windlicht gefällt, freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt.

 

Viele Grüße

 

Sabrina


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claire Dupre (Mittwoch, 03 August 2016 16:10)

    Hallo,
    ich bin gerade auf deine Seite gestoßen, und als erstes habe ich das tolle Windlicht gesehen. Was soll ich sagen ich bin begeistert.
    Tolle Seite und tolle Projekte.
    Lg Claire

  • #2

    Doreen (Sonntag, 07 Mai 2017 21:15)

    Sieht ganz ganz toll aus

  • #3

    Svenja (Dienstag, 13 Juni 2017 16:47)

    Hallo,
    vielen Dank für die Anleitung! Ich habe sie genutzt, um einen Heißluftballon als Hochzeitsgeschenk zu basteln, das Ergebnis kannst Du hier sehen: https://www.stempelhafen.de/heissluftballon-fuer-die-liebe/
    Die Anleitung für das Windlicht, das ich als Körbchen genommen habe, ist natürlich zu Dir verlinkt. :-)
    Viele Grüße,
    Svenja vom Stempelhafen