Anleitung für Feodora-Täfelchen-Goodie

Als erstes schneidest du dir einen Streifen Farbkarton (hier Pfirsich Pur) in 7 x 25 cm zu und falzt ihn bei 6 cm / 6,5 cm / 15,5 cm / 16 cm.

Anschließend stanzt du mit der Stanze "Wortfenster" (Jahreskatalog 2015-2016) oder "Klassisches Etikett" (Jahreskatalog 2016-2017) vom rechten Rand des Streifens aus ein Fenster hinein.

 

Nun benötigst du einen zweiten Streifen Farbkarton (hier Flüsterweiß) im Maß 11,5 × 3,5 cm. Diesen falzt du bei 4,5 cm und klebst ihn mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband an den linken Rand des ersten Streifens auf. Auf diesem kleinen Streifen klebst du eine Mini Feodora Schokoladentafel fest.

 

 

Jetzt klappst du den Streifen in Pfirsich Pur mit der Fensteröffnung (hier von rechts) nach innen und schiebst den Streifen mit dem Schokotäfelchen von oben nach unten durch das Fenster hindurch.

 

 

Nun kannst du die Verpackung schließen und außen schön verzieren.

 

Der Spruch "Kleines Dankeschön" stammt aus dem Stempelset "Von großer Bedeutung".

Ihn habe ich mit Hilfe des Stamp-a-ma-jig mehrfach auf ein Flüsterweißes Kärtchen (5,5 × 6,5 cm) gestempelt - so sieht es aus wie ein besonderes Designerpapier.

 

Als Verschluss dient mir ein ausgestanzter Kreis (1 3/8"), den ich nur mit einem Dimensional aufgeklebt habe, damit ich die obere Lasche meiner Verpackung noch unter den Kreis schieben kann. Den Verschluss habe ich mit einem Schmetterling aus dem Set "Papillon Potpourri" verziert, der mit der Stanze "Eleganter Schmetterling" ausgestanzt wurde.


Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Liebe Grüße

 

Sabrina


Kommentar schreiben

Kommentare: 0