Brusho Crystal Colour Aquarellfarbe in Pulverform

Das Brusho Crystal Colour ist Aquarellfarbe in Pulverform. Es wird mit Wasser gemischt, um Aquarelldesigns oder -wischeffekte zu gestalten.

 

Das Pulver ist im Set mit fünf Farben erhältlich:

  • Brilliant Red (Rot)
  • Gamboge (Orange)
  • Moss Green (Grün)
  • Prussian Blue (Blau)
  • Yellow (Gelb)
Öffnen der Pulverdosen:
Achtung: Die Brusho-Döschen werden nicht geöffnet!
Wie du auf dem oberen Foto siehst, wird das Brusho in kleinen Döschen (á 15g) geliefert. Anhand des farbigen Klebers auf dem Deckel, erkennst du ganz einfach, welche Farbe sich in welchem Döschen befindet.
Am Besten ist es, wenn man mit dem Papierlochwerkzeug oder einer Pinnadel ein kleines Loch in den Deckel hineinsticht, dann kann man das Pulver wie aus einem Salzstreuer gezielt herausstreuen, an die Stelle auf dem Papier, an die man es etwa haben möchte.
Ich lasse meine Pinnadeln immer im Deckel stecken, so ist mein Döschen stets verschlossen. Du kannst dein Döschen z.B. aber auch mit einem Klebestreifen verschließen.
Das Pulver reagiert erst zusammen mit Wasser und entfaltet seine wundervollen Farben.

Mit Brusho Crystal Colour kolorieren

  1. Am schönsten wird euer Ergebnis, wenn ihr Farbkarton in Seidenglanz oder Aquarellpapier verwendet.
  2. Mit dem Aqua-Painter oder Stampin'Spritzer Wasser auf das Papier auftragen.
  3. Brusho über das Wasser streuen und die Farbe verlaufen lassen.
  4. Farbe mit dem Aqua-Painter vermalen.

Hier habe ich zwei Karten für euch gestaltet:

Verwendet habe ich folgende Produkte:

  • Karten und Umschläge "Tutti Frutti" (Sale-A-Bration
  • Gratisset)
  • Besonderes Designerpapier "Frühlingsglanz" (Sale-A-Bration
  • Gatisprodukt)
  • Farbkarton Seidenglanz
  • Versamark Stempelkissen, Embossing Pulver in Weiß, Embossingfön
  • Brusho Crystal Colour Pulver
  • Aqua Painter (Wassertankpinsel)
  • Stempelset "Wunderarer Tag" (FSK 2018,
  • Seite 26)

So wird's gemacht:

Zunächst stempelt man den Schmetterling mit dem Versamark Stempelkissen auf den Farbkarton in Seidenglanz (oder Aquarellpapier), streut das weiße Embossing Pulver darauf, klopft das überschüssige Pulver ab und schmilzt das am Schmetterling haftende Pulver mit dem Embossingfön.

 

Mit dem Aqua Painter befeuchtet ihr nun die Innenfläche des Schmetterlings, streut etwas von dem Brusho Pulver darauf (wie bei einem Salzstreuer).

 

Das Pulver reagiert zusammen mit dem Wasser und zeigt seine wundervollen Farbpigmente, die ihr nun mit dem Aqua Painter weiter verteilen könnt.

 

Auf der linken Karte habe ich das rote Pulver nur im Schmetterling verteilt. Bei der rechten Karte habe ich gelbes und blaues Pulver gemischt und mit dem eingefärbten Aqua Painter auch den Hintergrund eingefärbt.

 

Mit Brusho Crystal Colour stempeln

 

Das Brusho Pulver kann man auch zum Stempeln verwenden.

 

So wird's gemacht:

  1. Zuerst das Brusho Crystal Colour Pulver in der Farbe deiner Wahl (hier Rot) direkt auf deinen Stempel streuen.
  2. Danach mit dem Stampin' Spritzer Wasser auf deinen Stempel spritzen, damit sich das Aquarellpulver auflöst und seine Farbe an den Stempel abgibt.
  3. Jetzt kannst du den Stempel ganz normal auf deinen Farbkarton stempeln. Ich habe Flüsterweiß verwendet, du kannst aber auch auf Aquarellpapier stempeln.
  4. Wenn du möchtest, kannst du das Ganze mit dem Heißluftfön/Erhitzungsgerät trocknen, damit du dein Papier schneller weiterverarbeiten kannst. Ansonsten musst du etwas warten, bis die Farbe getrocknet ist.

Hier eine Beispiel:

Verwendet habe ich folgende Produkte:

  • Farbkarton in Glutrot, Petrol und Flüsterweiß
  • Stempelset "Einfach wunderbar" (Sale-A-Bration 2018)
  • Framelits Formen "Wunderbar" (Sale-A-Bration 2018)
  • Glitzerpapier Märchenzauber (FSK 2018 und Sale-A-Bration)
  • Brusho Crystal Colour Pulver (Rot)
  • Stampin' Spritzer

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Ich hoffe, dir gefällt meine Anleitung, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0