"Stempelnd durchs Jahr" - November 2021

Herzlich Willkommen zum “Stempelnd durchs Jahr” – BlogHop.

Das Team zeigt euch jeden Monat am 10. tolle Projekte zu einem bestimmten Thema. Heute dreht sich alles um Weihnachten.


Du kommst jetzt vielleicht schon von der lieben Doris Buhnar oder fängst direkt bei mir an. Und wie es sich bei einem BlogHop gehört, leite ich dich am Ende des Beitrages zur nächsten Teilnehmerin weiter.

 

Ich habe für euch eine ein paar Weihnachtskarten gebastelt

- ein Stempelset - ein Design - und doch drei verschiedene Karten.


 

Das Weihnachtsstempelset "Tannen und Karos" findest du im Jahreskatalog (S. 93). Es ist ideal für schnelle und hübsche Weihnachtsprojekte.

 

Perfekt geeignet auch für Stempelanfänger, da die Baummotive sich ganz schnell und einfach mit der passenden Handstanze "Nadelbaum" (S. 150) ausgestanzt werden können.


Ich habe euch für euch einmal alle Nadelbaum-Motive abgestempelt. Natürlich kannst du mit der Stanze auch einfach nur deinen Farbkarton oder ein gemustertes Designerpapier ausstanzen. Ich habe mein weißes Bäumchen mit einem kupferfarbenen Faden (einfach mehrfach außen herum wickeln und auf der Rückseite festkleben) und den Basic Strassschmuck in Champagner verziert.

Die Schneeflocken im Hintergrund sind aus dem Stempelset "Weihnachten im Wald". Ich habe den ersten Stempelabdruck in Seladon auf ein Schmierblatt abgestempelt und erst den zweiten Stempelabdruck auf meine Karte gestempelt. So wird der Stempelabdruck heller.


Die Textstempel aus dem Stempelset "Tannen und Karos" gefallen mir auch sehr gut. Die Kombination aus leicht verschnörkelter und Druckschrift ist wirklich toll. Was meinst du dazu?


Hier nochmal eine Auflistung aller verwendeten Produkte:

  • Farbkarton in Seladon für die Grundkarte
  • Farbkarton in Lodengrün für den Aufleger
  • Farbkarton in Grundweiß
  • Stempelkissen in Lodengrün, Seladon und Espresso
  • Stempelset "Tannen und Karos"
  • Stanze Nadelbaum
  • Stempelset "Weihnachten im Wald"
  • Basic Strass-Schmuck in Champagner
  • Facettierte Glitzersteine Echte Eleganz

Ich bin gespannt, wie dir meine Weihnachtskarten gefallen. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter dem Blogbeitrag.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Spaß beim "Hüpfen".

 

Weiter geht es bei Anja Luft.

 

Viele Grüße

Sabrina

 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

 

Hier findest du die Übersicht alle Teilnehmerinnen des heutigen “Stempelnd durchs Jahr” BlogHop:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0